training im t-raum

  • intensivseminare und coaching zur stärkung und entwicklung der persönlichkeit und authentizität – sowohl für den beruflichen wie privaten nutzen
  • mitarbeiterschulungen
  • schauspieltraining für anfänger und fortgeschrittene

wir halten ein umfassendes angebot an trainings- und seminarprogrammen für sie bereit. ob sie sich nun selbst einmal auf der bühne ausprobieren wollen, den umgang mit lampenfieber für ihre berufliche präsentation erlernen mögen oder an  themen der persönlichkeitsentwicklung wie z.b. stressbewältigung oder konfliktmanagement oder auch bewerbungsmanagement interessiert sind. unsere angebote gelten übrigens ebenso für privatpersonen wie auch für unternehmen, z.b. bei mitarbeiterschulungen.

dozenten

schauspielerin, regisseurin, heilpraktikerin für psychotherapie

"meine arbeit mit dem menschen ist partnerschaftlich und achtend. ich bin darauf bedacht, dass der einzelne sich und seine grenzen wahrzunehmen lernt und innerhalb des machbaren erweitert. teilnehmer meiner seminare spiegeln mir, daß meine arbeit intensiv ist und dass ich mit geschultem auge und viel erfahrung menschen fordernd und zugleich achtsam zu führen und zu begleiten verstehe. humorvoll und mit viel eigenmotivation stecke ich die teilnehmer an und vermittle ein interesse im konstruktiven umgang miteinander, indem ich lust mache auf klare und verständliche ausdrucksformen, die unnötige konflikte verhindern. ich lege wert auf höfliche und wertschätzende umgangsformen und fordere diese freundlich ein."

schauspieler, erwachsenenpädagoge, jobcoach

"von anderen menschen wird meine arbeitsweise als offen, partnerschaftlich und zielgerichtet wahrgenommen. ich ergründe und erfasse die bedürfnisse meines gegenübers unter einbeziehung der inhaltlichen als auch der persönlichen ebene. die achtung der persönlichkeit meines gesprächspartners hat für mich oberste priorität, was bedeutet, dass konfliktive themenbereiche stets konstruktiv, wertschätzend und zielführend bearbeitet werden. die förderung der beruflichen und persönlichen weiterentwicklung von menschen ist – neben meiner künstlerischen tätigkeit - von jeher charakteristisch für mein wirken. als schauspieler habe ich erfahren, dass lernen und weiterentwicklung niemals aufhören und durch höhen und tiefen hindurch sich stets als bereichernd erweisen. diese erkenntnis vermittle ich mit begeisterung und habe freude daran, gemeinsam mit meinem gegenüber neue wege zu entdecken, die neue handlungsspielräume und gesteigerte lebensqualität eröffnen. besonders wichtig ist mir dabei, spielfreude und eigeninitiative zu erwecken, um so überholte verhaltensmuster zu überprüfen und ggfs. über bord zu werfen. den offenen und wertschätzenden kontakt, den ich anderen personen entgegenbringe, fordere ich in der gemeinsamen arbeit freundlich ein."

gesangslehrerin, schauspielerin

"auf grund meines musicalstudiums arbeite ich sehr körperorientiert und greife gerne auf improvisationsübungen aus dem schauspielbereich zurück. singen ist die einheit von körper, geist und seele und bedeutet viel mehr als einzelne töne zu treffen oder melodien nachzusingen. unsere stimme ist das sensibelste instrument, daher verdient es auch individuellen unterricht und training. mit viel einfühlungsvermögen und kreativität gehe ich auf die einzelnen menschen ein. meine arbeit wird meist als entdeckungsreise beschrieben... durch den freundschaftlichen umgang mit den menschen und meine gabe, diese zu motivieren, gelingt es in den schwungvoll und innovativ aufgebauten workshops, barrieren zu lösen, emotionen zu erforschen und die eigene stimme besser kennen und führen zu lernen. die lust am singen, die in jedem menschen irgendwo verborgen ist, soll geweckt werden, denn singen ist ein erlebnis, das sich auf unser gesamtes lebensgefühl auswirkt."

Sprechtrainer, Schauspieler, Regisseur

"Die Teilnehmer meiner Kurse geben mir häufig als Rückmeldung, eine konstruktive Arbeitsatmosphäre kreiert zu haben, in der sich jeder einzelne aufgehoben und zugleich gefordert fühlt und innerhalb kurzer Zeit aus Individuen eine Gruppe entstanden ist. Dazu gehört eine offene und wertschätzende Kommunikation zwischen allen Beteiligten. Meine Seminare sind sehr praxisorientiert und fordern von den Teilnehmern die Bereitschaft zu einer aktiven Partizipation. Gleichzeitig bieten sie die Chance, in einem geschützten Raum über Grenzen zu gehen und alte Muster zu überwinden. Körper-Atem-Stimme-Sprechen betrachte ich als Einheit. Seminarteilnehmer äußern oft, sich selbst und ihre Stimme völlig neu erlebt zu haben."

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien