theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

Super stöffsche - "kleiner offenbacher kultursalon" im capitol

16.07.21 20:00
  • theater
Kleiner Offenbacher kultursalon
super stöffsche (c) fotos: heike bandze

 

„Zwei Seelen wohnen ach in meiner Brust“. Doktor Faust hat die Schnauze voll: da hat er Jahrzehnte lang wie verrückt studiert, ist darüber grau am Schopf geworden und hat doch kein rechtes Lebensglück gefunden. Kein Wunder, dass er, deprimiert und müde, trübe Gedanken hegt. Doch da erscheint ihm Mephisto und macht verlockende Versprechungen. Allerdings stellt er eine Gegenforderung im Falle der Erfüllung: Fausts Seele. Da dieser nichts mehr zu verlieren haben glaubt, geht er auf die Wette ein.

infos zum vorverkauf, anfahrt, hygieneregeln etc.: hier!

super stöffsche - dirk wegmann und frank geisler (c) fotos: heike bandze

So beginnt das Spiel in altbekannter Weise. Was aber, wenn nun zentrale Figuren des Schauspiels nicht auf der Bühne erscheinen? Die zunächst ratlosen Darsteller machen aus der Not eine Tugend und beginnen zu improvisieren, was das Zeug hält. So rast die Inszenierung atemlos davon, bietet eine ganze Menge an komödiantischen Überraschungen und kehrt doch immer wieder auch zum Grundmotiv der Handlung zurück. Und dann meldet sich auch noch eine prominente Stimme aus der Loge.

 

super stöffsche - frank geisler und dirk wegmann (c) fotos: heike bandze

Sarah C. Baumanns Inszenierung rückt neben den klassischen Motiven des Stückes wie unerfüllte Liebe, Leidenschaft, Abhängigkeit oder Wahnsinn vor allem die Spielfreude ihrer Darsteller ins Rampenlicht und führt sie - in zum Teil atemloser Geschwindigkeit  - sowohl in ihrer Funktion als Schauspieler wie als deren Figuren von ernsten wie witzigen Höhen zu Tiefen und umgekehrt. Besonderes Schmankerl: die Stimme aus der Loge von Bembelboot-Käpt´n Jörg Schurig.  Mit freundlicher Unterstützung des Amtes für Kultur- und Sportmanagement Offenbach und mit herzlichem Dank an alle Beteiligten im Capitol Theater Offenbach!

super stöffsche - dirk wegmann und frank geisler (c) fotos: heike bandze

t-raum-produktion mit

Frank Geisler und Dirk Wegmann

Gaststimme: Jörg Schurig

Regie: Sarah C. Baumann

Eintritt: 15€- bitte haben sie verständnis dafür, wenn wir in der aktuellen situation keine ermäßigung gewähren können, dafür nehmen wir auch keinen hygienezuschlag.

 

Premiere am 16.07.2021 im Capitol Theater Offenbacher

Mit freundlicher Unterstützung des Amtes für Kultur- und Sportmanagement Offenbach und mit herzlichem Dank an alle Beteiligten im Capitol Theater Offenbach!

 

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien