theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

Nest für einen Star

10.12.10 20:00
  • theater
t-raum

komödie von Mario Wirz

birgit schön und frank geisler in Nest für einen Star

Felix Schrull, ehemaliger Banker, ist seinen Job los – und das seit geraumer Zeit. Nur in seiner kleinen Wohnung fühlt er sich sicher und geborgen, ein Weltflüchtling , der in festen Ritualen und mit den Phantasiegebilden seiner TV-Helden lebt. Seine einzige Verbindung zur Außenwelt ist sein Fernseher, seine zwischenmenschlichen Kontakte beschränken sich auf das Sammeln von Autogrammkarten. In diese Ruhe und Abgeschiedenheit bricht eines Tages wie ein Donnerschlag die ebenfalls seit längerer Zeit arbeitslose Schauspielerin Sandra Sarottini ein, indem sie sich kurzerhand mit dreister Selbstverständlichkeit bei ihm einquartiert.

birgit schön und frank geisler in Nest für einen Star

Mit der schrillen, überkandidelten Möchtegern-Diva und dem schüchternen Sonderling treffen zwei Verlierer aufeinander, zwei Menschen, die ihre Realität ignorieren und sich das Leben zurechtträumen. Beide sind an einem Endpunkt angelangt, beide sind auf das Wunder angewiesen, das, wie es aussieht, gerade noch rechtzeitig geschieht. Dabei sorgt das skurrile Paar für einen unfreiwilligen Rosenkrieg und einen komödiantischen Glanzpunkt.

fetzige Beziehungs- und gesellschaftskomödie

birgit schön und frank geisler in Nest für einen Star

Unter der Regie der Wiener Schauspielerin und Sängerin Sonja Kraushofer legen Birgit Schön als Sandra und Frank Geisler als felix nicht nur menschliche Schwächen auf äußerst sympathische und unterhaltsame Art und Weise offen, sondern kratzen bisweilen auf dem Weg durch ihre spielerischen Traumwelten auch an den Wertesystemen unserer Finanzkrisen geplagten Republik.

birgit schön und frank geisler in Nest für einen Star

Mario Wirz, Jahrgang 1956 absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Schauspieler in Berlin. Es folgten Engagements an verschiedenen Theatern als Schauspieler und Regisseur, u.a. am Stadttheater in Kiel. Seit 1988 lebt er als freier Schriftsteller in Berlin. Seine Prosa und Lyrik erscheint im Aufbau-Verlag. Die Werke von Mario Wirz sind in Frankreich, den USA, Griechenland, der Ukraine, Italien und Ungarn erschienen.

 

t-raum-produktion mit birgit schön und frank geisler

regie: sonja kraushofer

 

 

premiere am freitag, dem 10. dezember 2010

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien