theaterkarten bitte unbedingt vorbestellen!


preise: theater- /abendprogramme 15,-€

abweichende preise finden Sie bei der jeweiligen veranstaltung 


Bitte beachten sie die informationen zu den seminarangeboten

der kleine prinz

13.12.17 20:00
  • lesungen
t-raum

von antoine de saint-exupéry - stimmungsvolle weihnachtslesung

der kleine prinz, so erfährt der erzähler der geschichte allmählich, lebt auf seinem winzigen planeten, um den er sich sorgfältig kümmert. besonders stolz ist er auf eine rose, die für ihn einzigartig ist. doch vertrieben durch ihr selbstgefälliges, kapriziöses verhalten, beschließt er, seine kleine welt zu verlassen, um neue planeten und ihre bewohner kennenzulernen und einen wahren freund zu finden…

auf seiner reise trifft er befremdliche charaktere wie den einsam herrschsüchtigen könig, einen egozentrischen eitlen, den seelenlosen geschäftsmann, den rettungslosen säufer und den gehetzten laternenanzünder. schließlich begegnet er dem geografen, der ihm den weg auf die erde weist, wo ihm der wilde, kluge fuchs beibringt, worauf es im zusammenleben ankommt:  "man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für die augen unsichtbar".

 

das weltberühmte buch, das generationen von menschen verzaubert hat, stimmungsvoll gelesen von sarah c. baumann.  

theater im t-raum
wilhelmstr. 13
63065 offenbach
tel: 069-80 10 89 83

sozialen medien